Mittelschule Parsch
Schlossstraße 19, 5020 Salzburg
+43(0)662 641372
direktion@ms-parsch.at

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir sind eine Mittelschule mit wirtschaftlichem Schwerpunkt. Unser Ziel ist es, dich in deiner Entwicklung zu fördern und aus dir einen selbstverantwortlichen Menschen zu machen. Wir bieten dir eine brauchbare schulische Ausbildung für deinen weiteren Lebensweg. Uns ist ein respektvoller und wertschätzender Umgang sehr wichtig.

Um deine Zukunft besser planen zu können, wirst du ab der 3. Klasse im Fach Berufsorientierung von uns begleitet. Eine wichtige Unterstützung dabei ist das Jugendcoaching. Beim Talentecheck erfährst du, wo deine Stärken und Schwächen liegen und welche Berufe am besten zu dir passen.

In der 4. Klasse darfst du bei den Berufspraktischen Tagen schnuppern. Du kannst in einem Betrieb deiner Wahl Erfahrungen sammeln.

über uns jugendcoaching                      über uns talentecheck